Model F and a SV in Germany 4sale

Post Reply
User avatar
Vincent.vanGinneke
Holder of a Platinum Anorak
Holder of a Platinum Anorak
Posts: 4295
Joined: Sat Apr 09, 2011 12:14 am
Location: "The Dutch Branch"
Contact:

Model F and a SV in Germany 4sale

Post by Vincent.vanGinneke »

wandering around on the net I found these.
no clue whatsoever about the date of these offerings, could be years old!
anyway...no connection !


http://motos.autos-markt.com/Ariel-Spor ... /lot113644
0.jpg
Fahrzeugbeschreibung:

Biete meineARIEL Sportmodell F mit O. H. V. Motor in Teilen als Ersatzteilspender oder zum Neuaufbau
inkl. originalem Kfz-Brief von 1929 (Rahmen-Nr. stimmt nicht überein)
Die Maschine wurde 1985 zerlegt und sehr viele Teile, die nicht original zu diesem Motorrad gehören, verbaut waren, entfernt. Über Jahre wurden originale Ersatzteile beschafft. Die Maschine muss noch zu großen Teilen überarbeitet werden und montiert werden. Ein Großteil des Befestigungsmateriales ist nicht mehr vorhanden (Schrauben, Muttern, Kleinteile). Weiterhin fehlt: Bremsbacken, Bremsgestänge vorn und hinten, Fußbremshebel, hinteres Stück des Kotflügels, Gepäckträger, alle Handhebel, Drehgasgriff, Auspuffanlage, Scheinwerfer, Benzinhahn, Hupe und Rücklicht und sicher noch das ein oder andere Teil. Die fehlenden Teile sollten aber kein Problem sein, da noch viele Ersatzteile für diese Modelle neu bzw. als Nachbau zu bekommen sind. So sind z. B. die komplette Auspuffanlage, Scheinwerfer, Satteldecke u. a. neu zu erhalten.
Vorhandene Teile,so wie auf den Bildern erkennbar, und: - originales Burman Q-Getriebe mit brauchbarem Tachoabgang und neuem Winkeltrieb- ein weiteres Getriebe als Ersatzteilspender, - Rumpfmotor mit Kurbelwelle und Ölpumpen doppelt, - original neuer Smith - Tachometer aus dieser Zeit,- Tank wurde bereits lackiert inkl. Tankdeckel,- die Gabel wurde bereits komplett überholt (neue Bolzen und Muttern gefertigt) und fast alle Teile dazu neu vernickelt,- als Vergaser wird ein werksneuer Rennvergaser mit großem Durchlass (etwa 28mm), Fabrikat: Bowden, London mit geliefert. Der Vergaser hat eine Drosselklappe und keinen Schieber. Diese Vergaser wurden u. a. zu Rennzwecken verwendet. - 2 Stück 40 Loch Felgen für Bereifung 3.25x19- Nachschlagbuch als Kopie und Nachdruck in holländisch und deutsch. Hinweise zu Bezugsquellen von Ersatzteilen können vermittelt werden.
Fertig restauriert ist diese Maschine ein wirklich schöner, leistungsstarker und sportlicher Oldtimer. Sicher eine gute Wertanlage.
Gleichzeitig wird von mir noch ein fahrbereites Ariel- Gespann 557ccm von 1930 angeboten, in welches viele dieser Teile passen würden (z. B. O. H. V. Motor 500ccm).
Bei Anfragen bitte vorher per mail an mich. Die Teile sind abzuholen in 01737. Privatverkauf - keine Garantie und keine Gewährleistung.
Kostenlose XXL Bilder bei Eselt.de

just run this through babel fish and you know....

and a 1929 SV + a Sunbeam model 9 on the same website:

http://motos.autos-markt.com/Ariel-550- ... 7/lot68659
0.jpg
zum Verkauf kommen zwei Motorräder!
1. Motorrad ist eine Ariel 550 von 1929, das Motorrad läuft, hat einen deutschen Kfz-Brief und wurde 1998 stillgelegt. Zustand siehe Bilder, am Motor befindet sich unten eine Öldruckleitung zu einem Manometer im Tank, das Manometer funktioniert, aber an der Befestigung wurde mit einer Art Knetmasse instandgesetzt. Diese Stelle ist leicht undicht! Das Fahrzeug wird auf Grund seines Alters und der langen Standzeit als Restaurierungsobjekt verkauft!
2.Motorrad ist eine Sunbeam 500 OHV Model 9 von 1936, das Fahrzeug wurde teilweise restauriert und zum Zwecke des Verkaufs zusammengesteckt. Der Motor wurde angeblich überholt. Am Rahmenkopf wurde anscheinend geschweißt. Es sind nur die Teile auf den Bildern vorhanden. keine Papiere. Der Käufer bekommt einen Kaufvertrag in dem das Eigentum bestätigt wird.
Tausch möglich unrestauriertes Motorrad vor 1945, Viertakt ab 500 cc.
Auf Grund aktueller Rechtssituation werden die beiden Motorräder ausdrücklich als defekt zum Restaurieren verkauft. Fragen bitte an 0179-4939187 Abholung gegen Barzahlung, oder Versand nach Zahlungseingang, Versandkosten mit auf Motorradtransporte spezialisierter Spedition 380 Euro
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 4 guests